• Deutsch
  • English

Aktuelles

08.08.2018

Anträge für Ausnahmegenehmigung zum Zukauf von konventionellen Raufuttermitteln können gestellt werden.

Aufgrund der diesjährigen Witterung mit der anhaltenden Trockenheit kommt es zu erheblichen Ernteausfällen. Damit die bedarfsgerechte Versorgung der Tiere in den ökologisch wirtschaftenden Unternehmen gesichert werden kann, besteht die Möglichkeit eine Ausnahmegenehmigung zum Zukauf und der Verwendung von konventionellen Raufuttermitteln für einen begrenzten Zeitraum zu stellen.

Bitte sprechen Sie uns an, falls Sie einen Antrag auf Ausnahmegenehmigung stellen möchten.

05.10.2017

PCU Deutschland unterstützt kasachische Bio-Experten

Kasachstan ist seit wenigen Jahren dabei, dort Bio-Lebensmittel zu produzieren, die, wie weltweit üblich, zu zertifizieren sind. Um hierfür deutsche Erfahrungen zu studieren, haben kasachische Experten die PCU Deutschland besucht. Schwerpunkt war das Studium der deutschen Erfahrungen, wie Zertifizierungsgesellschaften arbeiten, um die Echtheit von Bio-Produkten zu gewährleisten und so das Verbrauchervertrauen zu festigen.
mehr Informationen im folgenden Beitrag

01.09.2017

PCU eröffnet Büro in Hamburg

Lange geplant und gut vorbereitet! Jetzt ist es endlich soweit. Seit dem 01. September 2017  haben wir nun auch einen Sitz in der Hansestadt Hamburg, direkt an der Elbe. Die stetige Zunahme von Unternehmen aus Norddeutschland, insbesondere aus dem Hamburger Raum, die von uns zertifiziert werden möchten, hat uns bewogen unseren Service auszuweiten und den Kunden aus dem Norden noch näher zu kommen, als bisher. Zunächst mit nur einem Mitarbeiter – Herr Max Rommerskirchen - werden wir von Hamburg aus, insbesondere Unternehmen, die Bio-ware aus Nicht-EU-Ländern in die EU einführen, betreuen.  Andere Bereiche werden in Kürze folgen, weitere Mitarbeiter werden hin zu kommen.

 

22.06.2017

CU Greece Certifies First GSTC Hotel in the World!

mehr Informationen im folgenden Beitrag

 

18.11.2016

Control Union erstellt erstes RWS Zertifikat

mehr Informationen im folgenden Beitrag

 

14.04.2016

Keine Glyphosat-Rückstände in deutschem „Bio“-Bier.

mehr Informationen im folgenden PDF Dokument

 

26.06.2016

Änderung der EG-Öko-VO 2016

mehr Informationen im folgenden PDF Dokument